Jetzt verfügbar: ezeep Dash – einfache Druckerverwaltung ohne Server

Die neue Lösung von ThinPrint Cloud Services ermöglicht mühe- und serverloses Druckmanagement in einem Cloud-Portal

Dienstag, 30. Januar 2018 — ThinPrint Cloud Services, Tochter des Drucklösungsexperten ThinPrint, gibt die Verfügbarkeit seiner neuen Drucklösung ezeep Dash bekannt. Mit der neuen Lösung werden Drucker und Druckertreiber komplett in einem übersichtlichen Portal verwaltet. ezeep Dash kommt dabei völlig ohne Server aus. Gedruckt wird von den Nutzern lokal, ohne dass eine Internetverbindung zum Portal bestehen muss.

Ab sofort können Unternehmen ihr gesamtes Druckmanagement ganz einfach in die Cloud verschieben. In einer übersichtlichen Webkonsole werden die Drucker festgelegt und den Nutzern zugeordnet. Bei der Auswahl der Drucker können Admins aus einem von ThinPrint bereitgestellten Pool von Druckertreibern auswählen oder eigene Treiber hochladen. Ein Einsatz von IT-Fachleuten vor Ort, z.B. in einer Niederlassung, ist ebenso überflüssig wie das Betreiben eines Servers.

Nach dem automatisierten Ausrollen der ezeep-Software auf die lokalen Rechner können die Mitarbeiter sofort die ihnen zugeordneten Drucker nutzen. Ist es vom Administrator gewünscht und freigegeben, können sich Mitarbeiter in einem ezeep Dash Self Service Portal weitere Drucker für ihren individuellen Bedarf einrichten oder auch Druckereigenschaften modifizieren. Wichtig: Das Drucken selbst erfolgt immer vollständig lokal und nicht über die Cloud. Es ist also zum Drucken keine Internetverbindung vonnöten. Ändern sich Treiber oder IP-Adressen, werden diese über den mitgelieferten ezeep Dash-Agenten automatisch aktualisiert.

„ezeep Dash ist ideal für alle Unternehmen, die ihre Druckserver komplett oder partiell abschaffen wollen oder die bisher auf allen Rechnern mühselig Druckertreiber installiert und verwaltet haben“, so Christoph Hammer, CEO der ThinPrint Cloud Services Inc. „Aufgrund unserer fast 20-jährigen Erfahrung im Netzwerkdrucken und unserer langjährigen Kooperation mit allen namhaften Druckerherstellern in der Cloud Printing Alliance können wir unseren Kunden nicht nur eine vollständig serverlose, intuitiv bedienbare Lösung anbieten, sondern auch einen kontinuierlich wachsenden Pool der stets aktuellsten Druckertreiber.“

ezeep Dash unterstützt Microsoft Windows ab Version 7 und MacOS ab Version 10.10 (Yosemite).

Interessenten können sich einen kostenlosen, 30 Tage gültigen Demo Account für 10 User einrichten: https://accounts.ezeep.com/dash/signup/

Configuring ezeep Dash in less than 3 minutes